Aufführungen

TO THE MOON

Eine Video-Adaption des Q2-DSP-Kurses von Frau El Houari

Der Firma Sigmund Corp. ist es gelungen, eine Technologie zu entwickeln, mit der es möglich wird, in einem komplizierten aber gänzlich risikofreiem neurochirurgischem DBS-Verfahren künstliche Erinnerungen zu erzeugen und sie den Patienten einzusetzen.

Der alte Johnny Wyles will, auf dem Sterbebett liegend, von eben diesem Verfahren Gebrauch machen und sich so die Erinnerung einsetzen lassen, tatsächlich einmal zum Mond geflogen zu sein. Um herauszufinden, woher dieser Wunsch stammt, dringen Dr. Eva Rosalene und ihr Partner Neil Watts tief in dessen erlebte Vergangenheit ein …

Begeben Sie sich mit uns auf eine spannende Reise!!

Der DSP-Kurs hat das Stück als adaptierte Version des gleichnamigen Videospiels selbst geschrieben (Silas Becker/ Daniel Gnad), die Umsetzung entwickelt und einstudiert. Wir würden uns freuen, Sie zahlreich im Publikum begrüßen zu dürfen.


Vergangene Aufführungen
2017 To the Moon (Adaption eines Videospiels) El Houari
2016 Der Selbstmörder (von Nikolai Erdmann) Dähnert
2016 Der schwarze Kater (von E. A. Poe) Dähnert
2015 Die Panne (von Friedrich Dürrenmatt) Dähnert
2015 Bin ich sexy? (frei nach Ovids Darstellung des Mythos von Narziss und Echo, Fotos I)

Bin ich sexy? (frei nach Ovids Darstellung des Mythos von Narziss und Echo, Fotos II)

Gerber
2015 Maß für Maß (von William Shakespeare) Dähnert
2014 NICHTS (Janne Teller) Gerber
2014 Der goldene Drache (von Roland Schimmelpfennig) Dähnert
2014 Die Physiker (Friedrich Dürrenmatt) El Houari
2014 Linie 1 (Berliner Grips-Theater) Gerber
2014 Titanic (frei nach Enzensberger) Gernandt-Reuß
2013 Schicksal (nach Woody Allens „Gott“) Gerber
2013 Die drei Dicken (Jurij Olesa) Gerber
2013 Der Sturm (Shakespeare) Dähnert
2012 Wer ist Aschenputtel? (nach den Motiven der Gebrüder Grimm) Gerber
2012 Albert Camus: Der Belagerungszustand Dähnert
2012 Eigenproduktion: X El Houari
2012 Georg Büchner: Leonce und Lena Dähnert
2011 Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz Dähnert
2011 William Shakespeare: Was ihr wollt oder Die zwölfte Nacht Sturm-Werner
2011 Marius von Mayenburg: Der Hässliche Dähnert
2011 Molière: Der Menschenfeind, freie Bearbeitung Gerber
2010 Brecht: Die Dreigroschenoper Sturm-Werner, Dähnert
2010 Ahmed Ghazali: Schafe und Wale Sturm-Werner
2010 Vicki Baum: Menschen im Hotel Wiesenfeldt
2009 Otfried Preußler: Krabat Dähnert
2009 Jean-Paul Sartre: Das Spiel ist aus Sturm-Werner
2009 Aristophanes: Lysistrate Sturm-Werner
2008 Thomas Vinterberg: Das Fest Sturm-Werner
2008 Kleist: Familie Schroffenstein Wiesenfeldt
2007 William Shakespeare: Ein Sommernachtstraum Sturm-Werner, Dähnert
2007 Frisch: Andorra Sturm-Werner
2006 Büchner: Woyzeck externe Aufführung
2006 Schwarz: Der Drache Sturm-Werner
2005 Drvenkar: du bist zu schnell Sturm-Werner
2005 Winkelmann: Show ohne Grenzen Sturm-Werner
2004 Brecht: Kleinbürgerhochzeit Sturm-Werner
2003 Hildesheimer: Prinzessin Turandot Sturm-Werner
2002 Shakespeare: Wie es euch gefällt Sturm-Werner
2001 In love with Shakespeare – Ein Jahrmarkt Sturm-Werner
2000 Dürrenmatt: Besuch der alten Dame Sturm-Werner
1999 Sartre: Das Spiel ist aus Sturm-Werner
1998 Schnitzler: Der grüne Kakadu Sturm-Werner
1998 Ende: Momo Dr. Dittrich
1997 Glowacki: Aschenkinder Sturm-Werner, Hauswaldt-Windmüller
1953 Menandros: Das Schiedsgericht Dr. Hellweg, Kämmerling
1952 Aristophanes: Die Wolken Dr. Hellweg
1951 Plautus: Menächmi (Die Zwillinge) Dr. Hellweg, Guthmann

© DogDesigns2017|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

sponsored by Vereinigung Ehemaliger e.V.

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt