Das France mobil: quel succès !

Allgemein

 

 

Am Mittwoch, den 29.01.2014, informierten Mathilde und Stéphan vom France Mobil die Klassen 6 über die französische Sprache und Kultur. Mittels Mimik, Musik und Spielen bewegten sie die Schüler dazu, sich in der fremden Sprache auszudrücken.

Einige Eindrücke hierzu sind folgender Diashow zu entnehmen. Einfach das Bild anklicken.

 

Die Schüler waren begeistert, wie folgenden Schülerkommentaren aus der Klasse 6 b zu entnehmen ist:

„Ich fand das alles schön, denn ich habe jetzt schon ein bisschen Französisch gelernt. Französisch ist, finde ich, eine coole Sprache. Ein bisschen Französisch habe ich schon von meinem Bruder beigebracht bekommen.“

„Mir hat das France Mobil sehr gut gefallen, vor allem das „Rap-battle“. Es war eine coole Überraschung als Mathilde und Stéphan plötzlich Deutsch sprachen. Jetzt habe ich mich entschieden, Französisch zu wählen.“

„Ich fand das France Mobil cool, weil wir etwas gelernt haben und ich kann jetzt schon meinen Namen und mein Alter auf Französisch sagen und das Alphabet.“

„Es hat mir sehr gut gefallen, aber es hätte länger sein können.“

„Das France Mobil war sehr schön, weil man etwas von der frz. Sprache verstehen konnte. Außerdem war es mit dem Alphabetrap gut gestaltet und hat Spaß gemacht.“

„Ich fand das France Mobil sehr lustig, und ich habe auch viel dabei gelernt. Zuerst haben wir uns gegenseitig vorgestellt. […] Ich fand die Stunde sehr schön gestaltet. Es war auch toll, dass sie nur auf Französisch mit uns gesprochen haben und sie haben uns auch gesagt, woher sie aus Frankreich kommen… Es war toll.“

„Also, ich fand das France Mobil richtig cool, weil man da einen kleinen Einblick hatte, wie es so in Frankreich ist. Mathilde und Stéphan haben die Stunde sehr witzig und cool gestaltet. Wir haben auch ein paar Spiele gespielt, wie z. B. mit einem Würfel oder den ABC-Rapp. Es war richtig toll. DANKE!!!

Auch die Fachschaft Französisch sagt den beiden Lektoren danke für ihr Engagement im Sinne der deutsch-französischen Verständigung!

Merci et à la prochaine !!

Steffen Maier

© DogDesigns2020|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt