Berichte des Kanada-Teams

Allgemein

Tag 2
Jet lag???? Kaum eine Spur…..

Pünktlch um 8 Uhr morgens waren alle in der „gym“ der St. Francis Highschool versammelt, ein straffes Programm stand auf dem Programm….
1. Rocky Mountains
2. Upper Hot Springs
3. Standortbestimmung
Der gecharterte Bus stand schon vor der Halle,   ab ging es in die Rocky Mountains.

  Sehr eindrucksvoll….Olympiagelände in Calgary von 1988, Trans Canada Highway Nr. 1  und das verträumte Städtchen Banff waren sehenswert.
Essen fassen, bisschen shoppen und dann in ein 40 Grad warmes Außenwasserbecken in den Upper Hot Springs in Banff. Gerechnet hatten wir mit Minus-Temperaturen, tatsächlich waren es 7 Grad plus….
Dann wieder Richtung Calgary, auf der 90 minütigen Rückfahrt versorgte Frank Dingel im Bus die Teams mit Liedertexten/Fangesängen und übte diese mit den Teams ein, damit Jungs die Mädchen und Mädchen die Jungs text- und singfest bei den ersten Spielen am Abend und in den nächsten Tagen unterstützen können.
Und dann die ersten Spiele: Der Schulleiter der St. Francis Highschool persönlich begrüßte die deutschen Teams charmant auf deutsch und bei den Nationalhymnen von Deutschland und Kanada lief es einem eiskalt über den Rücken…….das „hatte was“, manch einer aus dem Team sagte auch „…das war geil“…..
Die Mädchen schlugen sich super gegen die beste Mannschaft aus der Provinz und verloren am Ende trotz guter Unterstützung durch die Jungs mit 14 Punkten 33:47, nicht schlecht und mit Luft nach oben….
Die Jungs wurden auch super von den Mädels angefeuert und fieberten mit,
die Jungs konnten dennoch die Niederlage mit 63 zu 78   gegen die St. Franzis HS nicht vermeiden.
Eine Einladung der Gasteltern in der Schulcafeteria zum Pizzaessen rundete den Tag hervorragend ab.
Guten Morgen….gute Nacht!

© DogDesigns2020|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt