Ausflüge in den Schnee

Allgemein

Ein Blick zurück

Sackpfeife
Im Januar waren die 5. Klassen für einen Tag im Schnee auf der Sackpfeife: Mit dem Schlitten ging es rasant bergab, mit dem Sessellift konnte man bequem wieder bergauf fahren. Für manche eine ganz neue Erfahrung! Es hat allen viel Spaß gemacht!

Willingen
Auch die Klassen der E-Phase haben den Winter gemeinsam genossen! Ebenfalls im Januar waren sie mit Wintersportausrüstung in Willingen unterwegs: Skifahren, Rodeln und  Eislauf standen auf dem Programm! Alle waren aktiv dabei!

 

Vals – Südtirol
Der alljährliche winterliche Höhepunkt aber war auch in diesem Jahr der Schulskikurs in Vals/Südtirol.

Im Februar konnten alle 8. Klassen bei herrlichem Kaiserwetter (d.h. blauer Himmel und Sonne) eine Woche lang die Bergwelt genießen. Am Ende der Fahrt hatten alle das Skifahren oder Snowboardfahren erlernt. Außerdem wurde die Winterwelt beim Eislaufen, Schlittenfahren oder nach der abendlichen Fackelwanderung an der Schneebar genossen!

© DogDesigns2020|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt