Kanada-Team

Allgemein

Tag 9

Calgary activities….

Bisschen ausschlafen, Frühstück erst um neun, das wahr angenehm!

Cliff von Willco Transportation bringt uns mit seinem yellow schoolbus sicher zum Olympic Park, in dem 1988 die Skisprung-, Bob- und Schlittenentscheide stattfanden.

Skating ist angesagt und die Marburger Gruppe angekündigt (sorry, die Verträge wurden der Einfachheit halber unter Gymnasium Philippinum abgeschlossen…..):

Tja, da sah man dann im „Oval“ so manche Überraschung…….teilweise vertauschte Rollen……geschmeidige Skater/innen, die man auf dem BB-Feld so nicht immer sieht und basketballerische „Bewegungstalente“ die das „Eis beherschte“…….

Spaß gemacht hat es wohl allen, ein gelungener Vormittag, der mit kleinen Eishockeyeinlagen endete.

Zum Abschluss noch ein Mannschaftsfoto, das Leon Draisaitl geschickt werden soll, als Hommage an ihn und die Oilers!

Danach Mittagspause in der Lodge. Enttäuschung, aber auch Erleichterung bei ein paar Jungs, als das angekündigte Tandemspringen mit Monoskiern einiger Teammitglieder von der Großschanze im Olympiapark aus organisatorischen Gründen ausfallen musste (das können nur Insider verstehen 😂)…..
Extra für uns öffnete dann die „Hall of Fame“ im Olympia Park, kanadische Idole haben dort ihren Platz gefunden und werden für ihre hervorragenden Leistungen geehrt. Sehr interessant, interaktiv und wirklich sehenswert die Ausstellung, voller Nationalstolz!
Heim  dann wieder mit Cliff, the driver in the yellow bus, bisschen chillen, dann bezahltes Teamdinner in Phils Restaurant.  Was gibt´s?  Burger! Diesmal nicht so gut und sättigend, McDonalds nebenan muss für die noch Hungrigen nochmal herhalten.

Danach mit jetzt vollem Bauch  in den Pool oder Hottub, Coaches besprechen den nächsten Tag und die Abschluss Whatsapp-Nachricht von Coach Toni:

„*Nachricht für alle*
Morgen Rucksack mit Spielkleidung inklusive Sportschuhe! (@David)
Mädchen werden Zeit zum Duschen haben, die Jungen nicht. Der Bus holt uns direkt nach dem Jungenspiel ab.
Sonst: Geld mitnehmen für Downtown! Warme Kleidung, weil wir viel Zeit draußen verbringen.
Und außerdem: gute Laune und Siegeswillen!
Gute Nacht und bis morgen 🏀“
beschließt den 9. Tag.
Guten Morgen, gute Nacht!

© DogDesigns2020|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt