Neues vom Kanada-Team

Allgemein

Tag 2

Hallo liebe Basketballfreunde,
obwohl die meisten von uns schon um 6:00 Uhr 🥴(ab jetzt immer kanadische Zeit!) ausgeschlafen waren, gab es das erste kanadische Frühstück (Rührei, Würstchen, Speck, Obst, Waffeln, viel Sirup) erst um 8:15 Uhr. 

Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Winsport-Center der sich im Olympic Park von Calgary befindet. Nach anfänglichen Berührungsängsten mit dem Eis, wagten sich dann alle mit oder ohne Hilfsmittel 😉 auf die Fläche. Zwei Stunden hatten wir eine riesen Eisfläche nur für uns. Es wurde bei Musik im Einzel- und Paarlauf eine heiße Sohle aufs Eis gelegt. Zum Abschluss probierten wir uns in der kanadischen Nationalsportart Eishockey, wobei der ein oder andere nähere Bekanntschaft mit dem Eis machte. Essen in der Skilodge rundete den Vormittag ab.

Danach standen die ersten Trainingsspiele auf dem Programm. Jungs und Mädels waren an der St. Mary’s High school zu Gast. Die Mädels spielten gegen das Junior Team der Schule. Die erste Halbzeit wurde etwas verschlafen…. (22:30 Uhr deutsche Zeit…es war auch schon etwas spät)… viele verlegte Korbleger und wenig Intensität in der Verteidigung prägten das Spiel zunächst. Dann hatten wir uns an die kanadische Luft und die Uhrzeit gewöhnt und überzeugten mit  mehr Einsatz auf dem Feld.

Im Anschluss trafen die Jungs auf die Senior Boys der Schule. Diese waren körperlich deutlich überlegen, dennoch ließen wir uns nicht unterkriegen und gaben vor allem kämpferisch alles. In der zweiten Halbzeit stieg das Selbstvertrauen und das eigene Können weiter an.Alles in allem für beide Mannschaften ein guter letzter Test vor dem Turnierstart morgen.

Morgen starten die Jungs um 3:00 pm kanadische Zeit ins Turnier. Eventuell gibt es einen Livestream und Turnierinfos unter:https://sites.google.com/learn.cssd.ab.ca/legendarybobcatbowl/


Die Mädels beginnen um 5:00 pm kanadische Zeit ihr Turnier an der Winston Churchill High School. Eventuell gibt es dort auch einen Livestream auf youtube… Wir kennen den Link noch nicht…

Grüße aus Calgary

© DogDesigns2020|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt