Liebe Fans des Weihnachtskonzerts…

Allgemein

Einladung des Musik-Leistungskurses

Liebe Fans des Weihnachtskonzerts des Gymnasium Philippinum,

auch das Phille-Traditionskonzert hat es erwischt! – Leider! Aufgrund der aktuellen Lage: 2020 kein Konzert!

Keine Sextaner, die ihre ersten musikalischen Schritte zeigen, kein Chor, kein Orchester, keine Schulband, keine Bigband – und kein Psallite!

Aber damit wollten wir vom Musik-Leistungskurs uns nicht zufrieden geben. Und so haben wir uns gedacht, dass wir in diesem Jahr ein Psallite singen sollten, mit mehr Sängern, als jemals auf der Bühne eines Weihnachtskonzerts standen. Unser Vorbild war ein australischer Chor, der Walzing Mathilda mit einem kleinen instrumentalen Vorspiel aufgenommen hat. https://www.youtube.com/watch?v=UrG7PTffmlQ

Herzlich laden wir Euch also heute ein, mitzusingen und ein klein bisschen Phille-Weihnachtszauber zu retten!

Dazu findet man unten die Noten und 4 Audio-Dateien für Sopran, Alt, Tenor und Bass und wir bitten alle, die mitmachen möchten, sich diese Datei per Kopfhörer anzuhören, sich selbst beim fröhlichen Singen mit dem Handy zu filmen und uns das Ergebnis bis Ende November per Mail oder besser noch über  https://wetransfer.com an folgende Adresse zu schicken: psallite2020@gmail.com . Eine Anleitung findet sich ebenfalls unten. Sie enthält wichtige Hinweise und darum bitten wir alle, sie unbedingt zu lesen.

Wir hoffen, dass sich viele an unserem Projekt beteiligen.

Das Weiterleiten an alte Freunde aus der Schulzeit ist ausdrücklich erlaubt!                                                                                                                                      

Im Namen des MUSIK-LK

Emilia von Stackelberg

 

Notenblatt (PDF)

Anleitung (PDF)

© DogDesigns2021|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt