Förderverein unterstützte Musiker*innen

Allgemein

mit Percussion-Instrumenten

Als es im vergangenen Schuljahr immer stiller im Musikunterricht wurde, weil das Spielen von Blasinstrumenten und das Singen in geschlossen Räumen coronabedingt verboten war, konnte mithilfe des Fördervereins unserer Schule ein unfangreicher Satz an Percussionsinstrumenten (Claves, Maracas, Guiros, Cajons, Shaker, Cowbells, Boomwhakers und sogar ein Marimbaphon) anschaftt werden. Nun konnten wenigstens Rhythmusstücke in angemessener klanglicher Form im Unterricht musiziert werden. Auf den Bildern sieht man Schüler*innen des Musik-LK Q1 mit den Instrumenten bei der Arbeit. Die Fachschaft Musik bedankt sich beim Förderverein sehr herzlich für diesen wunderbaren rhythmischen Impuls!

Alexander Meyer, Fachschaft Musik

© DogDesigns2021|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt