Buch des Monats

Unser Buch des Monats – Mai 2020

Geisterritter
von
Cornelia Funke

In der alten, englischen Stadt Salisbury befindet sich das Internat, auf das der Held des Buches, Jon, zunächst nur widerwillig geht. Umgeben von gruseligen, feuchten Gemäuern und fremden, neuen Mitschülern denkt er, es könne nicht schlimmer werden, bis ihm eines Nachts die drei bedrohlichen Geisterritter erscheinen, die sonst niemand sehen kann. Erst als er Ella und ihre wunderliche Großmutter Zelda Littlejohn kennenlernt, hat Jon jemanden gefunden, der ihm helfen kann, sich zu verteidigen. Gemeinsam kommen sie einem Jahrhunderte alten und tragischen Geheimnis auf die Spur, und sie müssen all ihren Mut zusammennehmen, um einem unglücklichen Freund beizustehen, der ihre Hilfe braucht. (…)

 

Wer gruselige Geschichten mit viel Spannung aber auch Witz mag, dem sei das Buch von Cornelia Funke von Herzen empfohlen. Die historischen Anspielungen werden in einem Glossar kurz erklärt, sodass sich die Lesenden neben der Handlung auch mit dem mittelalterlichen Salisbury und dem damals herrschenden Adel vertraut machen können.

(Kathrin Bonacker, ehemalige Mitarbeiterin der AG Schülerbibliothek)

Neugierig geworden?

Dieses Buch findet man unter Lit 4 Fun.


Habt ihr auch ein empfehlenswertes Buch in der Bibliothek entdeckt und gelesen und möchtet es weiterempfehlen? Über Rezensionen aus eurer Perspektive würden wir uns sehr freuen! Vorschläge, Ideen und Rezensionen gerne an mich unter luigs[at]philippinum.de.
(Für die AG Schülerbibliothek: Alexander Luigs)

In eigener Sache:

Die AG Bibliothek freut sich über alle Eltern und Schüler der SEK II, die gerne bei der weiteren Gestaltung der Bibliothek sowie bei der Übernahme von Aufsichten mitwirken wollen.

© DogDesigns2020|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt