Buch des Monats

Unser Buch des Monats – August 2020

Im Sturm der Echos“

von

Christelle Dabos

Das Buch des Monats ist diesmal ein Genuss für Viel-Lesende. „Im Sturm der Echos“ ist mit über 600 Seiten der vierte und letzte Band der Reihe um „Die Spiegelreisende“ Ophelia. Der Fantasyroman schließt eine unglaublich spannende und von wahnwitzigen Einfällen nur so übersprudelnde Geschichte ab, die – oftmals dunkel und selten lieblich – Leserinnen und Leser in den Bann zieht. Die Heldin ist mit der magischen Fähigkeit begabt, durch Spiegel die Räume wechseln zu können. Ophelia kann aber außerdem noch als „Leserin“ durch Berühren von Objekten deren Geschichte erfahren, weshalb sie immer Handschuhe trage muss. In einem Universum aus verschiedenen „Archen“, die umeinander herumschweben und unterschiedliche „Familien“ mit verschiedensten magischen Kräften beherbergen, die sich alle mehr oder minder bekriegen, entkommt sie auf der Suche nach dem Ursprung allen Übels ihren Feinden oft nur knapp, findet aber auch immer wieder unerwartet Freundschaften und Hilfe.

In der Bibliothek des Philippinum locken nun alle vier Bände.

(Kathrin Bonacker, Team AG Schülerbibliothek)

Neugierig geworden?

Dieses Buch findet man auf dem Empfangstresen.


Habt ihr auch ein empfehlenswertes Buch in der Bibliothek entdeckt und gelesen und möchtet es weiterempfehlen? Über Rezensionen aus eurer Perspektive würden wir uns sehr freuen! Vorschläge, Ideen und Rezensionen gerne an mich unter luigs[at]philippinum.de.
(Für die AG Schülerbibliothek: Alexander Luigs)

In eigener Sache:

Die AG Bibliothek freut sich über alle Eltern und Schüler der SEK II, die gerne bei der weiteren Gestaltung der Bibliothek sowie bei der Übernahme von Aufsichten mitwirken wollen.

© DogDesigns2020|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt