Buch des Monats

Unser Buch des Monats – Dezember 2019

null

Eine Handvoll Worte
von
Jojo Moyes

1960: Durch einen Unfall hat Jennifer Stirling ihr Gedächtnis verloren. Sie weiß weder wer sie vor ihrem Unfall war, noch erkennt sie ihren Ehemann Laurence oder ihre Freundinnen. Die Ärzte sagen, dass sie sich mit der Zeit wieder an alles erinnern wird. Aber sie wird misstrauisch als sie merkt, dass sie keinerlei Gefühle für ihren Ehemann hat, obwohl jeder davon schwärmt, was für ein glückliches Paar die beiden schon immer waren. Außerdem findet sie es sehr auffällig, dass ihr niemand genaueres über ihren Unfall erzählen will. Durch einen Zufall findet sie ein paar Liebesbriefe zwischen ihren Sachen, die keinen Zweifel zulassen, dass sie vor ihrem Unfall eine Affäre hatte. In seinem letzten Brief bittet ihr Liebhaber sie darum, Laurence zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen…

2003: Die Journalistin Ellie Haworth stößt bei der Recherche für einen neuen Bericht im Archiv auf einen alten Liebesbrief. Zutiefst gerührt von diesem, beginnt sie die beiden Personen zu suchen und findet Jennifer, die alles verloren zu haben scheint…

Jojo Moyes schafft es wieder einmal einen völlig zu fesseln und beschreibt sehr umfassend die Reise und Recherche von Ellie, das Leben von Jennifer und die ungewöhnlichen Umstände, die die Beiden verbinden. Ein wunderschöner Roman, der einen mitreißt.

(Mina Boudemont, 10a)

 

Neugierig geworden?

Dieses Buch steht auf dem Empfangstresen.


Habt ihr auch ein empfehlenswertes Buch in der Bibliothek entdeckt und gelesen und möchtet es weiterempfehlen? Über Rezensionen aus eurer Perspektive würden wir uns sehr freuen! Vorschläge, Ideen und Rezensionen gerne an mich unter luigs[at]philippinum.de.
(Für die AG Schülerbibliothek: Alexander Luigs)

In eigener Sache:

Die AG Bibliothek freut sich über alle Eltern und Schüler der SEK II, die gerne bei der weiteren Gestaltung der Bibliothek sowie bei der Übernahme von Aufsichten mitwirken wollen.

© DogDesigns2019|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt