Buch des Monats

Unser Buch des Monats – Mai 2019

null

Alcatraz und die dunkle Bibliothek

von

Brandon Sanderson

Der 13-jährige Alcatraz Smedry hat ein besonderes Talent: Er kann Dinge kaputt machen. Und zwar ganz vorzüglich. Als jedoch eines Tages ein Mann vor seiner Tür steht und behauptet, er sei sein Großvater, hält Alcatraz ihn einfach für bescheuert. Tatsächlich hat aber auch sein Großvater ein solches Talent: zu spät kommen. Alcatraz erfährt, dass er sein ganzes Leben lang nur belogen wurde – und zwar von einer Organisation von bösen Bibliothekaren! Nur mit ein paar Brillen bewaffnet wagt er den Abstieg in die Höhle des Löwen – die Zentralbibliothek. Denn so seltsam die Smedry-Talente auch erscheinen mögen: Selbst in den banalsten Dingen liegt große Kraft…

 

Mit der Alcatraz-Reihe hat Brandon Sanderson eine urkomische und brillante Buchreihe geschaffen, die man nicht lesen kann, ohne regelmäßig laut loszulachen. Alcatraz‘ bissige, sarkastische Kommentare runden die Erzählung gekonnt ab, sodass man es kaum erwarten kann, auch noch die nächsten Bände in die Finger zu kriegen.

Ebenfalls von Brandon Sanderson erhältlich: Alcatraz und das Pergament des Todes, Drachenglut

 

(Laura Kolsch, Ehemalige)

Neugierig geworden?

Dieses Buch haben wir im Bestand (Lit 4 San).

Habt ihr auch ein empfehlenswertes Buch in der Bibliothek entdeckt und gelesen und möchtet es weiterempfehlen? Über Rezensionen aus eurer Perspektive würden wir uns sehr freuen! Vorschläge, Ideen und Rezensionen gerne an mich unter luigs[at]philippinum.de.
(Für die AG Schülerbibliothek: Alexander Luigs)


In eigener Sache:

Die AG Bibliothek freut sich über alle Eltern und Schüler der SEK II, die gerne bei der weiteren Gestaltung der Bibliothek sowie bei der Übernahme von Aufsichten mitwirken wollen.

© DogDesigns2019|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt