DELF-Resultate

Die Ergebnisse 2019

Auch in diesem Jahr haben alle bestanden (Niveau B 1!).

Félicitations !

Die Ergebnisse 2016

Auch in diesem Jahr haben wieder alle Teilnehmer bestanden und die Ergebnisse waren hervorragend, wie der obige Auszug belegt.

Auch im nächsten Schuljahr wird es wieder die Möglichkeit zu einer DELF-Prüfung geben.

Wer noch nicht weiß, was die DELF-Prüfung ist und wozu sie dient, klickt einfach hier.


DELF 2015: Erstmals nahmen SchülerInnen aus der Jahrgangsstufe 9 an den DELF-Prüfungen teil!

Auch die erstmals teilnehmenden SchülerInnen der Jahrgangsstufe 9 haben bewiesen, dass die DELF-Prüfung, Niveau A2, zu schaffen ist. Darüber hinaus legten ältere Schülerinnen das Prüfungsniveau B2 ab. Alle haben bestanden!

Mes félicitations! 

Steffen Maier


DELF 2014: Von A2 bis B2 war wieder alles dabei!

 

Da wir 2013 eine Teilnahme an den DELF-Prüfungen für uns nicht möglich war, haben wir 2014 gleich zwei Termine angeboten, die auch kräftig nachgefragt wurden. Von A2 bis B2 war alles dabei und die Resultate fielen aus wie immer: ALLE haben bestanden!! Dies sollte ein Anreiz für alle Unentschlossenen sein, nächstes Jahr an den Prüfungen teilzunehmen :-).

 

Mes félicitations !!!

 

Steffen Maier


 

DELF 2012: Auch diesmal waren alle TeilnehmerInnen erfolgreich!

 

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Wieder einmal haben alle Schülerinnen und Schüler ihr Diplom erfolgreich abgelehnt. Besonders erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass auch Teilnehmer der 3. Fremdsprache ohne Schwierigkeiten das Niveau A2 erreichten.

 

Mes félicitations !!!

 

Steffen Maier


 

DELF 2011: So sehen Sieger aus!

Voilà, die erfolgreichen Absolventen und Absolventinnen der international anerkannten DELF-Prüfungen. An der B2-Prüfung, dem höchsten Niveau auf schulischer Ebene, haben teilgenommen:

 

 

Ebenso erfolgreich waren die Teilnehmer der A2-Prüfung, welche bereits Zugangsvoraussetzung für zahlreiche Studiengänge ist.



Tränen gab es auch in diesem Jahr nicht, denn niemand ist durchgefallen. Das dürfte eine zusätzliche Motivation für neue Interessenten sein, denn natürlich wird das Philippinum auch wieder an den DELF-Prüfungen 2012 teilnehmen.

 

Steffen Maier


DELF 2010: Philippiner weiterhin erfolgreich!

16. August 2010
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
 

die Diplome sind eingetroffen und wie auch 2009 haben alle bestanden. Hierzu herzlichen Glückwunsch!! Allein vier Schülerinnen und Schüler sind nun stolze Besitzer des höchst möglichen Diploms für Schüler (B2).

 

Mes félicitations

 

Steffen Maier


EXTRAORDINAIRE: Spitzenergebnisse beim DELF 2008

 

Auch in diesem Jahr hat das Philippinum wieder an den DELF-Prüfungen A2-B2 teilgenommen. Dabei wurden die Ergebnisse aus den letzten Jahren noch einmal übertroffen. Erstmals in der Geschichte unserer Schule wagten sich Schülerinnen der 3. Fremdsprache an die Prüfungen zu A2 heran und konnten diese bestehen. Darüber hinaus ist festzustellen, dass das Phille auf dem höchsten Niveau, den B2-Prüfungen, eine Spitzenleistung erbracht hat. Von knapp 230 Schulen aus Hessen und Rheinland-Pfalz haben nur 6 Schulen mehr Schüler zu einem erfolgreichen Abschluss der B2-Prüfung geführt als das Philippinum. Hierfür noch einmal ein dickes Lob an alle Beteiligten. Besonders den Abiturienten, die gerade in der Prüfungsphase waren und dennoch am DELF teilgenommen haben, ist ein großes Kompliment auszusprechen.

DELF 2008


Auf die Urkunden mit den Einzelergebnissen ist noch ein wenig zu warten. Sie werden erst im Laufe des Schulhalbjahres 2008/2009 bei uns eintreffen. Den Abiturienten werden die Urkunden dann an ihre zuletzt hinterlassene Adresse gesendet werden. Falls dies nicht erwünscht ist, melden Sie dies bitte rechtzeitig.

Ich hoffe, dass das Ergebnis ein Ansporn dafür sein wird, dass sich auch im nächsten Jahr ein großer Teilnehmerkreis finden wird. Schließlich wird bei immer mehr Studiengängen der Nachweis für eine zweite moderne Fremdsprache gefordert. Dazu gehören auch Studiengänge, bei denen man auf dem ersten Blick vielleicht nicht gerade daran gedacht hat. So fordert die Universität Marburg als Studienvoraussetzung für den Erwerb des Bachelor of Arts im Bereich Medienwissenschaft neben Englisch (B1) eine zweite moderne Fremdsprache auf dem Niveau (A2). Ähnliche Voraussetzungen gelten in Gießen für den Bachelor in Kunstpädagogik.

Steffen Maier


 

DELF 2007

 

Die Ergebnisse des DELF 2007 sind wie im Vorjahr sehr überzeugend ausgefallen, denn obgleich fast dreimal so viele Philippiner daran teilgenommen haben, waren wieder alle erfolgreich. Darunter erstmals vier Teilnehmer, die sich an das höchste für Schüler vorgesehene Niveau (B2) heranwagten.

GRATULATION!

Sobald die offiziellen Urkunden eingetroffen sein werden, können diese bei mir abgeholt werden. Da ich noch nicht weiß, wann dies der Fall sein wird, bitte ich darum, immer wieder einmal auf den Aushang am Stundenplan zu achten. Diejenigen, die noch nicht das Fahrtgeld nach Mainz bezahlt haben (6,70 €), sollten dies beim Abholen der Urkunde passend dabei haben.

Auch für 2008 wird das Gymnasium Philippinum für die Interessierten eine Teilnahme an den Prüfungen ermöglichen. Sprecht hierzu einfach Eure Französischlehrer an.


Voilà, une photo avec tous les participants et notre ancienne assistante, Melle Sonja Quiviger.


DELF 2006

FELICITATIONS !!!

Voici les victoires du DELF scolaire 2006 du Phille:

Les victoires du DELF scolaire 2006

ALLE TEILNEHMER haben BESTANDEN !!! Herzlichen Glückwunsch !!!!!

© DogDesigns2020|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt